Re: Wireless Lan mit PCI-Bruecke

On 31 Jul 2002 01:25:09 +0200
Marcus Jodorf <debian.user.de@killfile.de> wrote:

> Das dürfte vermutlich grundsätzlich nur mit dem hostap oder den
> wlan-ng Treibern gehen, weil AFAIK nur die auch mit solchen Bridges
> brauchbar klarkommen.
ich wuerde sagen das das grundsaetzlich mit jedem treiber geht, der mit
den normalen pcmcia-cs funktioniert, da ja der treiber keinen
unterschied macht, ob er jetzt mit ner karte zusammenarbeitet, die in
nem notebookcardreader steckt oder in nem cardreader in form einer
pci-karte.
die pcmcia-cs steuern ja grundsaetzlich die cardreader und die einzelnen
module komunizieren dann mit dem core-modul fuer den cardreader..
oder hab ich da was falsch verstanden, denn es ist ja keine wlankarte im
pci-format, sondern ne pcmcia die in nem pcmcia-reader steckt, der am
pci-bus angestoepselt wird..
versteht das ncoh einer :-p
naja .. vielleicht hat ja noch jemand ne idee..
mafg..
..mario