Re: Festplatten > 160 GB bzw. Hardware-RAID 0

Hallo PeterR!

Ein Name waere nett.

> Auf meinem Mainboard (Asus A7v133) ist ein RAID-Controller
> von Promise integriert; ich will nun zwei 80 GB Festplatten
> zusammenlegen und hätte mit RAID 0 folglicherweise ca 160 GB.
> Darauf soll dann woody installiert werden.
> *Problem*
> Nach meinen Informationen kann woody nichts mit Festplatten mit
> mehr als 128 GB anfangen (stand in der c't). Da muß doch irgendwas
> zu machen sein... andere Distributionen können das doch auch :-( .

Das liegt am Kernel, der 2.4.18 kann leider nur bis 128 GB.

Wenn andere Distributionen mehr koennen haben die den Kernel gepatcht. Im
2.4.19er wird der Patch wohl drin sein - auf das Release warte ich auch
schon eine Weile ...

--
Bitte senden Sie mir keine Word-Anhänge.
Siehe http://www.fsf.org/philosophy/no-word-attachments.de.html

MfG Thomas Mueller - http://www.tmueller.com for pgp key (95702B3B)