Re: soundarchitektur und xine

On Tue, 30 Jul 2002 10:19:48 +0200 Hans Gerber <gerber@niekom.de> wrote:

Moin,

[UMAX ASTRA 2100U]
Stimmt, der wird nicht unterstützt. Umax ist wohl bekannt dafür, keine
specs ect. zu veröffentlichen.

>Hilfreich war vor allem, daß ich Deinem Posting entnommen habe, das
>eine parallele Installation von esd, als, oss zumindest nicht
>grundsätzlich schief gehen muß,

Naja, ob es gut geht wenn sowohl ein OSS- als auch ein Alsa-Modul auf
die Karte zugreifen wollen ist vielleicht fraglich und eigtl. dürfte
eine Soundarchitektur auch reichen aber stimmt, dein Rechner wird nicht
explodieren wenn beide installiert sind ;)

[mplayer]
>Wow, aber warum gibt`s das nicht gleich als Paket ? Wird da beim
>compilen viel auf die gegebene Hardware/Umgebung Rücksicht genommen ?

Wird es, yepp. Allerdings gibt es wohl diverse apt-sourcen wo mplayer
als .deb angeboten wird.

CU
  David