Re: soundarchitektur und xine

Hallo,

David Elze <debian@datenschrott.de> schrieb am Mon, 29 Jul 2002 21:11:07
+0200::

> Hast du schon einen oder willst du erst kaufen?

Ich habe bereits einen, der zumindest nach meinen letzten Recherchen auf
der auch von Dir erwähnten URL nicht von SANE unterstützt wird (UMAX
ASTRA 2100U)

> Übrigens hättest du all diese Infos problemlos mit Google
> (www.google.de) bekommen können :-)

Schon möglich, aber ich habe da einiges rumgesucht, und kein für mich
schlüssigen erläuterungen zu ARTS etc gefunden. Hilfreich war vor allem,
daß ich Deinem Posting entnommen habe, das eine parallele Installation
von esd, als, oss zumindest nicht grundsätzlich schief gehen muß,
außerdem sind so persönliche Tips doch irgendwie anpsrechender als
x-tausend www-Seiten.

avifile-player ist übrigens auch nur in "unstable", hier läuft
"eigentlich" woody.
Aber ich habe es jetzt doch mplayer genommen. Kurz, knapp, schmerzlos,
und Ergebnis: Wunderbar, alle avi-files die hier rumliegen hat er
antsandslos ohne ruckeln, zacken mit sound ausgegeben. Wow, aber warum
gibt`s das nicht gleich als Paket ? Wird da beim compilen viel auf die
gegebene Hardware/Umgebung Rücksicht genommen ?

Bei mir hat es mit fakeroot debian/rules binary problemlos geklappt.

Danke,
Hans