Re: immer xrdb?

On Tue, 30 Jul 2002 06:59:26 +0200, Martin Troeger wrote:

> Grrrrr.... :-(, irgendwas liegt im Unargen bei mir. Diese Option war
> bereits in der Xsession.options eingetragen. Warum bloß ließt X meine
> .Xresources nicht ein? Ich habe nochmal nach den Rechten gesehen. Aber
> mein Homeverzeichnis ist für alle lesbar und .Xresources habe ich
> sogar mal auf ausführbar gesetzt obwohl das afaik nicht nötig ist.
>
> X müsste doch irgendwo mitloggen, was gerade passiert, wenn es
> ~/.Xresources einlesen will. Wo wird X das machen?

/etc/X11/Xsession  startet per runparts alles im Verzeichnis
/etc/X11/Xsession.d/
  darunter befindet sich
/etc/X11/Xsession.d/30xfree86-common_xresources was deine ~/.Xresources
  einlesen sollte

Fehlermeldungen sollten ~/.xsession-errors laden.

Wenn gar nix geht, schreibst du in die startupfiles überall ganz oben
Meldungen rein wie etwa
echo 'jetzt bin ich in der 30xfree86-common_xresources' >> $HOME/xlog

Damit kannst du dich Schritt für Schritt an die Fehlerstelle
heranarbeiten.

  Reinhard