Re: 3.0 von scratch (Erfahrungsbericht)

In linux.debian.user.german, you wrote:
> Meine Standardseite bei Debian ist http://www.debian.org/distrib/packages
> Hier bei 'Search package directories' unstable einstellen und nach xfree
> suchen. Gibt als Ergebnis 'unstable  xfree86-common 4.1.0-17   (533.7k)'

unstable?

[Beschreibung eines kompletten Sourcebuilds]

> Dringende Empfehlung: Hin und wieder dselect aufrufen, [S]elect,
> [SPACE], [ENTER] zum Überprüfen der Systemkonsistenz.

Naja, auch wenn es hier nicht passt, da gefaellt mir der NetBSD-Weg
schon besser.

> Ich mag apt nicht, bin wahrscheinlich der Einzige, der darauf verzichtet.

> Wie kommst Du denn darauf?

apt-get -b source gpm

dpkg-checkbuilddeps:Unmet build dependencies: autoconf, automake,
libtool,debhelper, bzip2, gawk, libncurses4-dev, tetex-bin

> Ich kann hier keine Abhängigkeit von tetex erkennen. Auch bei den
> Recommends ist nichts ersichtlich.

s.o.

> Läuft die Maus denn auf der Console?

Mit gpm habe ich es noch nciht geschafft. Gibt es denn noch andere
Moeglichkeiten?

> Viele Leute verzichten auf gpm, das für X nicht benötigt wird und
> machmal Konflikte hervorruft. Ich kann nicht darauf verzichten, da ich
> es für die Konsole brauche und gpm meinen Trackball softwaremäßig von ms
> auf msc umstellen muß, indem es beim Starten mit 'dtr' und 'rts' wackelt.

Fuer die X-Tests war gpm auch deinstalliert.

--

Ciao , Frank .