Re: Woody und Rechtevergabe

Dirk Prösdorf wrote:
Vielleicht solltet Du dann besser Closed Source einsetzen?
Den Irren ist menschlich und es kann immer mal vorkommen, dass sich beim
Entwickeln ein kleiner Fehler einschleicht. >:->

Selbstverständlich nicht! ;)

Was ich meinte:

Mein PC ist übers die Uni im Netz (ich Wohne in einem Wohnheim), und die
Services die ich drauf habe sind auch recht streng konfiguriert. Aber ich habe mir trotzdem noch ein paar kleine 'Hintertürchen' offen gelassen bzw bestimmte punktuelle Sachen etwas lockerer konfiguriert. Ich lasse beispielsweise Pings
die aus dem Uninetz kommen durch während ich sonstige per FW ausfilter - ich
kann somit vom Rechenzentrum aus jederzeit überprüfen ob mein PC noch lebt.

Ich habe auch im Apache bestimmte Verzeichnisse so konfiguriert dass ich nur von
bestimmten IPs aus auf sie zugreifen kann, von allen anderen jedoch nicht.
OK, ich nutze meinen PC nur privat und viel gibts hier eh nicht zu holen, aber mir würde es nicht gefallen wenn jetzt jemand diese erlaubte IPs mitkriegt und somit
unerlaubt zugriff auf meinen PC bekommt.

Gut, das mögen vieleicht keine zu gute Beispiele sein (man kann alles anders realisieren und mir ist meine Sicherheit eh nicht sooo wichtig), aber dass du etwa verstehst worauf ich hinaus wollte. Es gibt genug Situationen in denen
es besser ist wenn bestimmte Konfigurationsparameter unbekannt bleiben.

Sacher