Re: CISCO-Router im NUR Linux-Netzwerk (Windoof wurde beerdigt)

Moin,

On Friday 26 July 2002 05:41, Michelle Konzack wrote:
[...]
> Nun ist es so, das ich die Dinger bisher unter Win95 oder eNTe
> konfiguriert habe, da es bisher unter Linux nicht möglich war.
>
> Ebenso funktionieren auch die Configurationsroutinen nicht
> unter Open(SCO).

Aehm.. die Klicki-Bunti-Programme gibt es nur fuer Windows, ja. Ansonsten gibt
es immer noch die Moeglichkeit der Konfiguration ueber die serielle
Schnittstelle. -> http://www.swcp.com/~jgentry/topo/cisco.htm (zwar nicht
mehr taufrisch, aber wird funktionieren.) ansonsten:

http://www.cisco.com/univercd/home/home.htm

Ich nicht allzu viel. ;) Aber ich kann www.google.[de|com] bedienen. ;)

> Desweiteren benötige ich dringenst mit dem 2900er Hilfe, denn er
> soll demnächst eine 34M Bit Dual-Backbone (mit Backup) routen.

Cisco-Support.

> Desweitern wüste ich noch gerne wie man das Frame-Relay
> konfiguriert...
>
> Ich weis, das es ein Debian-Package dafür gibt, aber ich will
> den wohl etwas stabieler laufenden CISCO-Router verwenden und
> ausserdem weis ich nicht, ob Linux Dual-Backbones fahren kann

Cisco-Support. Den wirst du ja haben, schliesslich hast du Hardware von denen
gekauft.

Gruesse,

 Michael