Re: CISCO-Router im NUR Linux-Netzwerk (Windoof wurde beerdigt)

On Mon, 29 Jul 2002 17:05:22 +0200, Michelle Konzack
<linux.mailinglists@freenet.de> wrote:
>Am 17:51 23/07/02 +0200 hat Olli geschrieben:
>
>Hallo, ja richtig, der 761er ist an meinem zweiten seriellen
>Port angeschlossen, aber es ist zihmlich nervig mit minicom
>zu konfigurieren...

Nimm ser2net auf einem Rechner, der daneben steht.

Ein 761 ist kein Cisco, übrigens. Sieht nur so aus.

>Ausserdem benötige ich dann eine Serielle Karte mit IRQ-Sharing,
>da ich nicht jedesmal alles wieder auseinander nehmen will.

Ich habe keine einzige serielle Karte mit IRQ-Sharing, und
konfiguriere trotzdem täglich Router.

>Vor allem das verrücken der Computer (rund 40 kg) ist nervig.

Und ich muss dazu auch die Rechner nicht verschieben.

>Gut, am Laptop gehts ja, aber ich dachte, das irgendjemand
>etwas hat, mit dem man eine Config-Datei erstellen kann und
>diese direckt (ttySxx) an die CISCO's verfüttert.

copy tftp startup

Grüße
Marc