Re: gimp debian und gif

On Sunday 21 July 2002 22:25, Udo Mueller wrote:
> Hallo Jochen,

> Startest du beim booten mit grafischem Login? Wenn ja, dann wird
> die ~/.bashrc nicht ausgewertet.

ich starte mit xdm
rufe gimp im xterm auf

> Wenn du in die Konsole bootest, dann sind wohl die Einträge in der
> bashrc nicht korrekt, bzw. die "export LANG"-Zeile fehlt.

jochen@archie:~$ echo $LANG
de

d.h. also meine .bashrc wird nicht ausgewertet, trotzdem stimmt die variable
frage 1: wo wird sie gesetzt?
		archie:/etc# grep -ri "LANG=de" *
		language-de:# comment out the LANG=de_DE@euro setting below.
		language-de:LANG=de_DE@euro