Re: ide-scsi - jedes geraet sieben mal vorhanden

Am Sonntag, 21. Juli 2002 22:40 schrieb PaddyQL:
> Hallo Liste
>
> Ich versuche gerade meine ide cd/rw laufwerke als scsi laufwerke
> zu emulieren. ich habe debian 3.0 r0 und kernel 2.4.18. in
> lilo.conf steht append="hdc=ide-scsi hdd=ide-scsi"
> das klappt ganz gut. aber zu gut! es wird jedes geraet 7 mal
> gefunden. und zwar auf jeden lun (BTW: was ist ein LUN)
> wie kann man dieses problem loesen?
Ist im Kernel probe all lune unter den SCSI-Optionen ausgeschaltet?

Das mit der Lilo.conf interessiert mich. sollte man das nicht
irgendwie über modules.conf lösen können?
LUN sind die SCSI-IDs die auf die Geräte verteilt werden. Bei meinem
alten SCSI-Scanner musste ich früher so nen kleinen Drehschalter
umstellen, damit er auch eine eindeutige freie LUN besitzt.

Gruß Felix
--
Felix' Begriffslexikon: BASH
falsch: Blondinen Arbeiten Sehr Hart