Re: gimp debian und gif

Hallo Jochen,

* Jochen Georges schrieb [21-07-02 22:11]:

> in den faq auf www.gimp.de steht, gimp wuerde in deutsch starten, wenn die
> LANG variable auf de gesetzt ist.
> bei mir ist sie das (in der .bashrc), trotzdem startet gimp in englisch :(
> habe ich eine chance gimp in deutsch nutzen zu koennen?

Startest du beim booten mit grafischem Login? Wenn ja, dann wird
die ~/.bashrc nicht ausgewertet.
Wenn du in die Konsole bootest, dann sind wohl die Einträge in der
bashrc nicht korrekt, bzw. die "export LANG"-Zeile fehlt.

Gruss Udo

--
Übrigens gibt es jetzt eine Briefmarke von Bill Gates. Leider klebt die
nicht so richtig. Eine unabhängige Kommission hat inzwischen festgestellt,