Re: Problem mit dem up command der interfaces datei

Sonntag, 21. Juli 2002 10:58 schrieb Rainer Ellinger:
> Ich passe!
>
> Alleine aus Gründen einer generellen Frustration in Diskussionen, wo
> sich hinter einem harmlosen Originalposting, Detail für Detail eine
> Konfigurationsorgie verbirgt, die ihre Ursache alleine in einer "ich
> spare an allem und nehme immer die übelste Bastellösung, will aber,
> dass alles nach richtigem Internet aussieht" Konzeption hat. Also nix
> persönliches.

Ich nehme das jetzt nicht persönlich, mir ging es eigentlich nicht
darum an allem zu sparen oder eine der übelsten Bastellösungen zu
verwenden, sondern vielmehr hatte ich ja eine für mich funktioierende
Lösung schon parat. Mein Problem blieb lediglich das, das meine Lösung
nach jeder Einwahl ein bestehendes Skript ausführen muss. Daher ging es
mir eher darum zu erfahren, wie ich das bewerkstelligen kann.
Ich war halt der Annahme das wenn mein Interface ppp0 das durch das
adsl-start script initialisiert wird in der interfaces Datei ein up
command mit bekommt dieses auch ausgeführt werden müsste. leider hat
dies aber nicht funktioniert. Darum hatte ich nachgefragt was ich denn
falsch mache, bzw. wo mein Denkfehler liegt.
Ok vielleicht ging mein Problem aus dem ersten Posting nicht richtig
hervor. Ich habe vielleicht auch nicht die tollste Lösung erarbeitet.
Nur die Grundlagen sind ja eigentlich vorhanden.

Trotzdem danke für die Tips.

Cu