Fwd: Re: Problem mit dem up command der interfaces datei

Erstmal sorry an Rainer die E-Mail sollte eigentlich an die Liste gehen.

----------  Weitergeleitete Nachricht  ----------

Subject: Re: Problem mit dem up command der interfaces datei
Date: Sat, 20 Jul 2002 21:11:02 +0200
From: Constantin Wolber <constantin@cwolber.de>
To: Rainer Ellinger <rainer@ellinger.de>

Samstag, 20. Juli 2002 21:07 schrieb Rainer Ellinger:
> Ein Vorschlag für eine andere Variante:
>
> Alle Regeln mit der aktuellen IP so umschreiben, dass Sie keine
> dynamische IP, dafür aber immer ein Interface "ppp+" verwenden.
> Dann können die Regeln stehen bleiben, egal in welchem Status das
> ppp-Interface ist und egal wieviele ppp-Interfaces existieren.

Erstmal danke für die Hilfe aber leider funktioniert die Lösung bei mir
nicht. Ich hatte das schon versucht nur leider klappt dann die
Kommunikation mit verschiedenen Diensten nicht mehr. Da Anfragen von
aussen auf jeden Fall über das ppp0 device reinkommen, aber Anfragen
von innen gehen zwar an die externe IP aber werden über eth1 verteilt,
und da greift dann eine Regel die auf ppp0 abgestimmt ist nicht mehr.

Cu