Re: Apache mit dynamischer IP starten

Hallo Sebastian,

On Thu, Jul 18, 2002 at 09:08:46AM +0200, Sebastian Schinzel wrote:
> Das ist unstressiger als du denkst.

Da bin ich froh... ;-)

> <VirtualHost *>
> diesunddas ...
> </VirtualHost>

Wenn das alles ist, ist das wirklich easy... ;-)

> dyndns.org ist dein Freund.

Das sehe ich auch so...

> Verstehe nicht so ganz, was du da vor hast..?

Ich habe mir eine .de-Domain registiert, wo ich auch den Namesserver
beeinflussen kann. Leider aktualisiert dieser nur jede Stunde die neuen
IP-Adressen, d.h im schlimmsten Fall, wäre der Rechner 1 Stunde offline
bzw. nicht mehr unter der alten IP zu erreichen.

Daher verwende ich CNAME auf den Dynamischen DNS. Somit kann ich meine
eigene Domain bei mir zu Hause hosten, mit den Diensten, die ich für
richtig halte. Virtuelle Server sind ja nur für die ganzen Subdomains,
die mir ja nun zur Verfügung stehen...

> apt-get install ipcheck
> man ipcheck

Ein Skript zum Upgleichen meiner IP beim Dynamischen DNS-Dienst habe
ich.

Werde ich mir aber mal anschauen, aber wie ich sehe setzt es auf Python
auf. Python habe ich noch nicht auf den Router installiert.

> ich habe hier in der Wg so um die 20 dyndns-Adressen gehostet und das
> funktioniert in Verbindung mit dem ipcheck-Skript perfekt!
> Sag Bescheid, wenn du eine Beispielconfig haben willst.

Ich glaube ich hab die Information, die ich benötige. Sollte ich
irgendwo Probleme haben, melde ich mich.

Gruß
Bernd