Re: Apache mit dynamischer IP starten

On Thu, 2002-07-18 at 07:56, Bernd Menzel wrote:
> Hallo Debianer,
>
> Ich möchte gerne den Apache mit der zugewiesenen IP von meinen Provider
> starten.

Das ist unstressiger als du denkst.

> Hintergrund ist, das ich mehrere virtuelle Hosts drauf laufen lassen
> möchte.

<VirtualHost *>
diesunddas ...
</VirtualHost>

> Ich glaube in Zeiten von dynamischen DNS Diensten, dürfte es für andere
> auch nicht uninteressant sein.
>
> Keine Angst, ich nehmen nur ein Namen von den  dynamischen DNS Diensten
> ein, da ich eine Weiterleitungsdomain gefunden haben, wo ich Zugriff auf
> den Nameserver haben, und somit jede Menge Subdomains mit CNAME anlegen
> kann. :-)

dyndns.org ist dein Freund.

> Den Nameserver mit der neuen IP fütter bringt mir nix, da dieser nur die
> Änderungen jede Stunde aktuellisiert. Schließlich möchte man erreichbar
> bleiben.

Verstehe nicht so ganz, was du da vor hast..?
apt-get install ipcheck
man ipcheck

> Bin auf Eure Antworten gespannt, sonst kommt das Skript mit
> s/local_ip/$4/g doch zum Einsatz.

ich habe hier in der Wg so um die 20 dyndns-Adressen gehostet und das
funktioniert in Verbindung mit dem ipcheck-Skript perfekt!
Sag Bescheid, wenn du eine Beispielconfig haben willst.

Viele Grüße,
--
Sebastian Schinzel