Re: Adressverwaltung wie?

Hallo Norbert!

Norbert Preining schrieb am Dienstag, den 16. Juli 2002:

> ldap ist die Lösung, nur nicht vollständig.
>
> evolution <-> ldap geht (???)

Ja geht sehr gut.

> mozilla <-> ldap geht

Ja lesen schon, aber nicht schreiben (oder ich weiss nicht wie).

> palm <-> ldap scheisse

Damit kaempfe ich schon ziemlich lange. Es gibt wilde Perl Scripte, aber
keines kommt mit deutschen Umlauten zurecht.

> aber vielleicht palm <-> evolution <-> ldap ??

Nein leider nicht.
Synchronisation Palm <-> Evolution synchronisiert mit dem lokalen
Adressbuch von Evolution.

> Da fehtl insgesamt noch viel an INfrastrucktur, aber nett wäre es, wenn
> man seinen palm mit einem ldap directory syncen kann. mutt, mozilla, evolution,
> ... klönnen alle auf ldap zugreifen, damit wäre es geboint. Nur
> wie bringe ich meine Daten vom palm in ein ldap addressbuchformat so
> dass es von evolution mozilla mutt verstanden wird, UND alles wieder
> rücksyncbar ist???
>
> Frage an die Liste:
>
> 	LDAP <-> Palm
>
> Gibt es da was?

Ich habe mal ein bisschen an den vorhandenen Perl Loesungen gebastelt
sodass zumindest deutsche Umlaute funktionieren. Dabei wird aber nicht
synchronisiert sondern nur Palm -> LDAP, ist also nicht wirklich zu
gebrauchen. Und spezifisch fuer mich wenn ich mich noch recht erinnere.
Ich schicke das interessierten aber gerne zu.

Fuer Java habe ich mal ein bisschen gesucht. Der Teil Java <-> LDAP ist
sehr schoen und einfach, Java <-> Palm ist aber ein echtes Problem,
daher habe ich das wieder aufgegeben. Vielleicht gibt es da mittlerweile
was.

Die jpilot Plugin Schnittstelle waere noch ein Versuch wert, dafuer
fehlt mir aber gerade die Zeit.

--
Bitte senden Sie mir keine Word-Anhänge.
Siehe http://www.fsf.org/philosophy/no-word-attachments.de.html

MfG Thomas Mueller - http://www.tmueller.com for pgp key (95702B3B)