Re: MP3 oder OGG Format?

Am 16 Jul 2002, schrieb Sebastian.Krug@blb.nrw.de:

> Hallo zusammen,
>
> ich habe vor mir einen Berg von CDs liegen, die ich rippen möchte, aber leider
> weiss ich nicht in welches Format ich sie speichern soll.

Allein wegen den Licensrechten im ogg-Format, wenn du natürlich die
Dateien auf einen MP3-Player laden möchtest, benötigst du das MP3-Format

> Ist Ogg soweit verbreitet das man CDs ohne bedenken dahin Konvertieren kann oder
> ist das ein Nischenprodukt?
> Wie hoch ist der "Marktanteil" von OGG (Thema Filesharing etc.)

Um den Marktanteil zu steigern, benutz "ogg", es gibt auch
konvertierprogramme die aus mp3 <--> ogg

> Ps: Was benutz ihr wenn CDs rippt werden sollen. Einen MP3 oder einen OGG
> Ripper?

Ich benutze ogg :-)

--
 Lothar        mailto:L.Schweikle@logout.de