Ersatz für Openoffice

Hallo Liste,

ich verzweifle. Ich versuche hier ein Dokument mit 7 Fotos und ein
bißchen Text verteilt auf 2 Seiten zu erstellen. Aber was Openoffice
mir da bietet ist wirklich jämmerlich.

Bei jeder kleinen Änderung werden die eingefügten Bilder völlig
durcheinander geworfen. Speichere ich das Dokument und öffne es
wieder, sieht's schon wieder anders aus. Das Schlimmste, ich drucke in
eine Postscript-Datei und die Hälfte fehlt. Alle Versuche sind
vergeblich.

Kennt jemand eine Alternative, mit der ich ähnliche Dinge machen kann?
Abiword und Kword habe ich schon getestet. Die leisten leider nicht
das, was ich brauche.

Danke! Martin