Re: Bootmeldungen protokollieren

Ecki schrieb:
> Gibt es irgendwo eine Anleitung dazu? Würde das auch über eine
> Netzwerkkarte gehen?

Anleitung zum seriellen Port ist jetzt hier im Thread.

Was meinst Du mit "über Netzwerkkarte"? Bei zwei nebeneinander
stehenden Rechnern statt seriell, die Netzwerkhardware nehmen?

Das ist schon von der Technologie her wesentlich komplexer, als die
simplen seriellen Ports. Diese werden selbst vom BIOS unterstützt und
sind daher auch für LILO leicht ansprechbar. Bei einer Netzwerkkarte
müsste man wild den Kernel hacken und käme in üble Henne-Ei Probleme.
Meines Wissens hat das noch niemand gemacht. Würde einem wohl auch ganz
schwindelig bei.

--
rainer@ellinger.de