Re: logrotate: last rotated in the future

Gerhard Gaussling schrieb:
> Ja, mag sein, dass ich in der 'ever-newbie Fraktion' alt werde.

Ach was, ich habe ja extra mal ein Beispiel gemacht, wie man sich
durchsuchen kann. Die Prinzipien dahinter sind immer wieder die
gleichen. Manches davon ist mehr Fleiss, als Verstand. Ich hätte auch
einfach: rm /var/lib/logrotate/status schreiben können. ;-)

Schaue einfach mal in die Datei /var/lib/logrotate/status lässt sich
auch von Hand editieren.

> Ich habe übrigens die access.logs von apache voll mit Meldungen wie
> dieser:
> "GET /scripts/..%255c../winnt/system32/cmd.exe?/c+dir HTTP/1.0" 404

Ich bin's nicht :-)) Es ist Nimda oder einer seiner Verwandten. Kann
Dir als Nicht-Windows völlig egal sein...

> Wonach sollte man die logs durchsuchen, wenn man das Gefühl hat
> jemand macht sich am Rechner zu schaffen?

Auf Unregelmässigkeiten ;->

--
rainer@ellinger.de