Re: logrotate: last rotated in the future

Gerhard Gaussling schrieb:
> Eine email folgenden Inhalts erreicht mich nun täglich:
> /etc/cron.daily/logrotate:
> error: file /var/log/apache/access.log last rotated in the future

Ist das sooo schwer herauszufinden?

Beispiel:

Oben steht /etc/cron.daily/logrotate. Das schaust Du Dir mit less
einfach mal an. Dort steht ein Aufruf des Programms logrotate. Also
manpage studieren. Es könnten dabei zwei Dinge in's Auge fallen: eine
Option -f, die angeblich in der Regel alle Probleme beheben soll.

Und wenn dabei das Statusfile immer noch nicht angepasst wird, findest
Du dessen Position auch erwähnt. Dort reingeschaut, kannst Du - weil
Textdatei - das dortige Datum manuell anpassen. Oder die Datei komplett
löschen und anschliessend nochmal logrotate -f, usw.

Ohne Spass an diesem "Such mich"-Spiel zu haben, wirst Du es mit
Linux/Unix immer schwer haben.

--
rainer@ellinger.de