Re: Problem mit Fritz!PCMCIA

Hallo Alexander,

On Thu, Jul 11, 2002 at 09:16:11AM +0200, Alexander Stellwag wrote:
> das Thema ist nicht ganz debian-spezifisch, ich hoffe aber trotzdem
> auf den entscheidenden Tipp:
>
> Ich versuche meine Fritz!PCMCIA v2.0 unter woody zum Laufen zu
> kriegen. Ich habe es mit Kernel 2.2.20, 2.2.21 und 2.4.18 (letzteres
> mit Kernel-PCMCIA und mit pcmcia-modules) versucht, aber ohne Erfolg.
>
> Das Notebook ist ein Toshiba Tecra 4600, pcmcia läuft prinzipiell
> ohne Probleme:

[...]

> Aber irgendwie kann ich die ISDN-Karte nicht richtig
> ansprechen. Insbesondere sagt
> /usr/Src/linux/Documentation/isdn/README.HiSax, man müsste hisax.o
> mit den Parametern "type=26 io=foo irq=bar" aufrufen, wobei man
> letzere über den card manager setzen/lesen soll. Das kriege ich nicht
> hin.
>
> Kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen?
>
> Ach ja: ich habe die pcmcia-cs aus woody (3.1.31) und sid (3.1.34)
> ausprobiert, beide ohne Erfolg :(

 du brauchst Kernel 2.4.19-pre8 oder neuer (2.4.19-rc1 läuft bei mir
stabil und ohne Probleme). Dort ist dann im Kernel das Modul avma1_cs
enthalten, mit dem dann die Karte läuft. Ich habe die pcmcia-cs 3.1.33
aus woody. Unter http://www.eischer.net/Linux/avm_a1_v2.html habe ich
eine Anleitung wie es bei mir läuft (Die Scripte sind die alten von
AVM aus einem Patch für pcmcia-cs 3.0.18 oder so).

Ach ja unter http://www.wimmer-net.de/avm-pcmcia/ ist noch eine
Anleitung.

Gruß
 KH

// In a world without walls and fences who needs Windows and Gates ? //