Re: Bootmeldungen protokollieren

 --- Eduard Bloch <edi@gmx.de> schrieb: > Moin Rüdiger!
> Das kommt auf das Modul an. Viele werfen eine Meldung über nicht
> entdeckte Geräte über das Kernel-Log, und einen Fehlerwert an
> modprobe,
> was du als Fehlermeldung präsentiert bekommst.

Danke, aber mir geht es weder um das Modul sis900 im speziellen noch um
Module im allgemeinen. Es geht mir um ein Protokoll/logfile für _alle_
Bootausgaben. Ich habe dies nur als Beispiel (da sind noch andere) für
eine beliebige Meldung gewählt. Wenn ich nicht im Moment keinen
Windowmanager über ein rc-Script starten würde, wüsste ich überhaupt
nicht, dass es solche Meldungen gibt, weil man sie nicht nachlesen kann
und beim Wechsel des tty's (wie beim Starten von X) der
Bildschirmpuffer leergeräumt wird.
Ich möchte einfach immer und zu jeder Zeit in einer Datei nachlesen
können, was beim Bootvorgang so alles über die Console gelaufen ist.

Gruß
Rüdiger

Kaum macht man's richtig, schon geit dat!

Yahoo! präsentiert als offizieller Sponsor das Fußball-Highlight des
Jahres: - http://www.FIFAworldcup.com