Re: make config

Danke, Joerg Keller, Torsten Wolny, Torsten Puls und Joerg Friedrich!
Dank Eurer Hilfe habe ich es geschafft. - Eigentlich hätte mir schon
§Rtfm!" helfen müssen, denn wer sich streng(*) an das gedruckte Handbuch
hält, das mit den CDs ausgeliefert wird, der ist schon im richtigen
Verzeichnis, wenn er zu §make [x|menu|]config" kommt. (Und als ich es
war, da ging es plötzlich.)

(*) Nun ja, ganz streng darf man sich an das Handbuch auch nicht halten:
§make-kpkg" befindet sich nicht in §/usr/sbin/", sondern in §/usr/bin/".

	Vorsicht! ein wenig off-topic!  ***** Anfang

Was die §komischen Zeichen", die Joerg Friedrich aufgefallen sind,
betrifft: Die Zeichen an den Enden der Befehle sind die §Gänsefüßchen
oben" (wie sie in der Volksschule, wo man sie kennenlernt, manchmal
genannt werden). Die Zeichen an den Anfängen der Befehle sind
Paragraphen. Ich benütze sie anstelle von §Gänsefüßchen unten". Letztere
kann ich auf meiner Tastatur nicht finden, und für erstere habe ich
sonst keine Verwendung. Ich halte die weitverbreitete Methode, am Anfang
und am Ende von Zitaten das gleiche Zeichen zu verwenden, für
ungeschickt: Sie läßt keine Verschachtelung von Zitaten zu. Wenn man es
andersherum betrachtet und Verschachtelung von Zitaten von vornherein
ausschließt (d. h., nur eine Zitierebene zuläßt), dann hat meine Methode
den Vorteil, daß der Leser, wenn er wissen will, ob er gerade ein Zitat
liest, nur bis zu dem letzten Anführungszeichen zurückgehen (oder bis zu
dem nächsten Anführungszeichen vorgehen) muß und nicht die Restklasse
modulo 2 der Anzahl der bisher vorgekommenen (oder der noch
vorkommenden) Anführungszeichen zu bestimmen braucht.

Ich könnte es auch ganz korrekt und elegant machen: eine §tex"-Datei mit
§\usepackage{german}
\usepackage[latin1]{inputenc}" im Vorspann. Der §source code" für die
deutschen Anführungszeichen wäre dann §"`" und §"'". Doch bei einer
§mailing list", bei der täglich rund hundert Beiträge erscheinen, wäre
es für die Leser eine Zumutung, wenn sie manche Beiträge vor der Lektüre
noch durch §Latex" und §xdvi" quetschen müßten. Da bleibe ich lieber bei
meinen §komischen Zeichen".

	Vorsicht! ein wenig off-topic!  ***** Ende

Nochmals herzlichen Dank (auch an jene, deren mails sich mit dieser
kreuzen)!

Hannsjörg (Hanns-Georg) Krenhuber