Re: Tastaturprobleme die 2., nein Fortsetzung...

On Sat, 06 Jul 2002, Rüdiger Noack wrote:

[...]

> Wenn ich jetzt noch herausbekommen würde, welches
> Paket fehlt. Ich habe nämlich bei der Installation
> ganz bewusst nicht gebastelt.

Laut http://packages.debian.org sind diese Dateien bei woody in dem
Packet "xlibs".

> bzw. nachinstalliert. Da ist mir wohl doch etwas
> wichtiges entgangen...

Villeicht sind auch einige Packete noch nicht ganz Installiert?!
Versuche mal ein "apt-get -f install"

[ ... update potato -> woody ... ]

> Ich habe davor noch (aus schlechter Erfahrung bzw.
> Unerfahrenheit) ein wenig Bammel. Mein Kernel (und die
> Sourcen) sind nämlich weder noch, sondern 2.4.18. Da
> muss ich erst noch ein bisschen vertrauter mit dem
> Paketmanager werden, um sie mir nicht noch mal zu
> zerschiessen.

Der Packetmanager (dpkg, apt) rührt deinen Kernel nicht an, sondern
installiert *nur* die neueren Versionen (mit Abhängigkeiten) der
sowiso schon installierten Packeten.

   Gruss, Markus

PS.: Du musst wirklich nicht alles Quoten wenn Du auf eine eMail
antwortest. Es reicht all das drin zu lassen, auf das Du Dich beziehst.
Lies Dir doch mal kurz http://learn.to/quote durch.

--
[ markus hubig     ] [ mail: mhubig@web.de     ] [ debian/gnu linux (sid)  ]
[ vorholzstrasse 6 ] [ saft: markus@pot.ath.cx ] [ linux 2.4.17 i686       ]