Re: Tastaturprobleme die 2., nein Fortsetzung...

 --- Markus Hubig <lord.aragon@gmx.net> schrieb: > On
Sat, 06 Jul 2002, Rüdiger Noack wrote:

> Laut http://packages.debian.org sind diese Dateien
> bei woody in dem
> Packet "xlibs".

dpkg -l xlibs
hatte ich gepostet. Für mich sah es ja gut aus, aber
ich habe leider keinen Vergleich.
ii  xlibs          4.1.0-16       X Window System
client libraries

> Villeicht sind auch einige Packete noch nicht ganz
> Installiert?!
> Versuche mal ein "apt-get -f install"

Prompt gemacht. In meiner sources.list steht übrigens
nur nich Zeug von testing, als wohl woody.

apt-get -f install
Reading Package Lists... Done
Building Dependency Tree... Done
0 packages upgraded, 0 newly installed, 0 to remove
and 27  not upgraded.

Und was bedeutet nun dieses "27 not upgraded". Ich
habe jedenfalls bisher nicht (bewußt) irgendetwas auf
hold oder so gesetzt. Kann ich irgendwie
herausbekommen, welche 27 er meint, dann sehe ich mir
mit dpkg mal den Status an?

> Der Packetmanager (dpkg, apt) rührt deinen Kernel
> nicht an, sondern
> installiert *nur* die neueren Versionen (mit
> Abhängigkeiten) der
> sowiso schon installierten Packeten.

Den Kernel selbst nicht,und ich gestehe auch gern ein,
dass ich vielleicht nur einen Fehler gemacht habe,
aber ich hatte meine mühselig erstellten Kernelsourcen
bzw. die Konfiguration nicht mehr (oder nicht
gefunden). Ich hatte jedenfalls plötzlich ein Haufen
Zeug von 2.4.16 und musste von vorn anfangen.
Hat natürlich auch Vorteile, es übt... *g*

> PS.: Du musst wirklich nicht alles Quoten wenn Du
> auf eine eMail
> antwortest. Es reicht all das drin zu lassen, auf
> das Du Dich beziehst.
Asche auf mein Haupt. Sorry. Eigentlich weiß ich
das... Bin wohl ziemlich von der Rolle zur Zeit...

Yahoo! präsentiert als offizieller Sponsor das Fußball-Highlight des
Jahres: - http://www.FIFAworldcup.com