apt-get update und dselect

Hallo zusammen,

wenn ich apt-get update aufrufe, bekommt dselect nicht mit, dass es eine neue Paketliste gibt,
d.h. ich muss danach zusätzlich noch dselect->update aufrufen, was ja doppelt ist.

Ich möchte aber gern einen cronjob einsetzen, der mir regelmäßig aktuelle Paketlisten
herunterlädt. Irgendwo laß ich, dass es einen Parameter für apt-get update geben soll,
der die Änderungen an dselect weitergibt.

Wenn ich das Konzept richtig verstanden habe, ist es wohl dpkg, was die Änderungenmit-
bekommen muss... aber ihr wisst wahrscheinlich, was ich meine.

Leider finde ich jene Parameter nicht mehr.

Danke für Tipps.

Michael