Re: cdrecord brennt keine iso's mit meinem Brenner/Ctrl

Hallo Rainer,

> [...]
> vermisse ich scsi_mod und sehe auch kein Modul, das ein "Used by"
> dc395x_trm auflistet.
>
> Ich würde als nächstes mal den Kernel neu kompilieren. Dabei
> SCSI-Emulation-Support (Abschnitt ATA/IDE) komplett rausnehmen und im
> SCSI-Teil alles (auch SCSI selbst) als Modul kompilieren. Auf jeden
> Fall auch alles im Abschnitt "Loadable module support" aktivieren. Dazu
> das Hardware-Szenario auf Minimal-Konstellation, SCSI-Controller/BIOS
> auf Standardwerte (also keine Gimmicks einstellen). Und in /etc/modules
> muss für SCSI eigentlich nur "dc395x_trm" stehen.
Werde ich tun habe ich auch schon konfiguriert das gesamte SCSI-System als
Modul. Auch mit den Modulen hast du wohl recht vermutlich habe ich da
wirklich etwas viel geladen. Auch da habe ich schon einige entladen. Aber der
SCSI-Emulation-Support ist ja auch schon als Modul vorhanden was kann das
schaden wenn ich diesbezüglich die Kernel-Konfiguration beibehalte. Solange
das Modul nicht geladen wird ist das doch nicht relevant!

> Verwendest Du bewusst devfs? Wenn nein, dann mal beim neu kompilierten
> Kernel direkt drausen lassen.
Verwende ich nicht bewusst ist auch noch als EXPERIMENTAL gekennzeichnet,
deswegen wird meiner neuer Kernel ohne sein.

Das Problem an sich ist ja schon gefixed (allerdings ziemlich unsauber aber
es geht jetzt!), aber so ein paar Aufräumarbeiten führen sicherlich zu einem
stabileren und schlankerem System.

Vielen Dank für deinen Beistand und deine Tipps,

Gruß,
Stefan