PPPoE und T-Offline

Hallo Liste,

ich hab da ein häßliches Problem mit pppoe, nach einiger Zeit steht im
syslog folgende Meldung:

Thia pppoe[17803]: Session terminated -- received PADT from peer
Thia pppd[2741]: LCP terminated by peer
Thia pppd[2741]: ioctl(PPPIOCSASYNCMAP): Inappropriate ioctl for
device(25)
Thia pppd[2741]: tcflush failed: Input/output error
Thia pppd[2741]: Exit.

Da der Gateway an einer DSL-Flat hängt und rund um die Uhr erreichbar
sein soll, ist es recht unschön wenn das Netz auf einmal tot und
manuelles Eingreifen nötig ist :(

Hab in der peers/dsl-provider schon die Optionen

persist
maxfail 0

eingetragen. Das hilft, wenn der T-Offline-Server mal wieder spinnt. Hat
das obige Phänomen noch jemand und sogar eine elegante Lösung dafür?
Sonst hab ich schon an eine Art "Watchdog", der vom Cron ausgeführt wird,
gedacht - aber das ist nicht schick...

Danke schon mal im Vorraus.