Re: [hat cdrecord einen bug] oder auch [wie mache ich einen bugreport?]

Hallo,

Am Sunday, den 30. June 2002 17:53:27 schrieb Ulf Wetzker:
> [...]
>  habe und es bis von ca 1 Monat noch tadellos ging.
>
> Was mich etwas Stutzig werden lässt (denke an einen Bug) ist das ein
> Kumpel von mir auch den Plextor PX-W2410A hat (aber nicht mir der
> Firmware 1.03 sondern mit der 1.06) und auch sid mit einen 2.4.18er
> Kernel fährt und er das selbe Problem wie ich hat (System friert ein).
>
> Ich vermute das es an cdrecord liegen könnte bin mir aber nicht sooo
> sicher :( und wollte jetzt fragen ob jemand noch eine Idee hat was das
> Problem verursachen könnte bzw wie ich mir sicher gehen kann das es an

Ich glaube eher nicht, daß es an cdrecord liegt. cdrecord ist sehr
zuverlässig, aber Du kannst ja mal googlen gehen. Plector-brenner sind
nicht so wahnsinnig selten und bei Linux-benutzern die beim
Hardwarekauf immer etwas genauer hinschauen müssen schon zweimal
nicht. Wenn es da Probleme gäbe würdest Du sicher Leidesgenossen finden.

Hast Du mal von der console aus gebrannt? Was hat der Kernel so
gesagt?

Hast Du mal andere Rohlinge versucht?

> Und dann noch eine frage: was sollte man beim Bug-Report beachten (an
> wen sollte der gehen? Maintainer oder Autor? und was muss mit alles
> rein?? damit derjenige damit auch was anfangen kann?)

Wenn's tatsächlich ein Bug in cdrecord ist dann an den Autor (Jörg
Schilling).

	MfG
	bmg

--
"Des is völlig wurscht, was heut beschlos- | M G Berberich
 sen wird: I bin sowieso dagegn!"          | berberic@fmi.uni-passau.de