Re: [hat cdrecord einen bug] oder auch [wie mache ich einen bugreport?]

Am Son, 2002-06-30 um 17.53 schrieb Ulf Wetzker:
> Hallo
> Ich habe hier ein sid mit 2.4.17er Kernel.
> Immer wenn ich eine cd brennen will (sei es per xcdroast oder direckt
> per cdrecord) beginnt das jeweilige Programm zu brennen und nach ca
> 15-18% einer 650MB cd brennt er nicht mehr weiter und nach ein paar
> Sekunden bleibt das ganze System stehen (man kann keine Konsole wechseln
> usw). Hier bei muss man beachten das ich an den Einstellung die
> cd/brenner angeht seit mehr als 3 Monaten meines Wissens nichts geändert
>  habe und es bis von ca 1 Monat noch tadellos ging.

> [...]

Das wird es wohl eher nicht sein. viel eher würde ich IDE-Probleme
erwarten. Mach mal auf einer Konsole (nicht unter X) ein cdrecord im
Dummy-Mode, vielleicht erzählt der Kernel dir dann was.

Das Problem ist ziemlich kaputtes IDE im Linux-Kernel und allgemeine
Probleme mit der IDE-Spezifikation. Ich habe es z.B. nicht geschafft, an
off-board IDE-Controller CD-Rom, Brenner oder DVD-Laufwerk
anzuschliessen, weil die kein ATAPI können. :(

/dirk