Re: Bekomme keine Debian Mails mehr!

>>>> "KW" == Kai Weber <mailcollect@web.de> writes:

Ich habe auch mit diesem Problem gekämpft. Nun läuft die Liste über
meinen ollen t-online Account. Ich habe hier zu hause und im Büro Strato
als hoster. Auf meine recht massiven Mails an den Starto-Support kam nur
Mist zurück. Irgendwie begreifen die nicht, was das Problem ist. Sie
haben mir nur mehrfach ihren popchecher empfohlen. Damit seien die `pop
before smtp' Probleme verschwunden. :-(

  KW> Ich hatte sogar einen Bug-Report verfasst (#149129). Auch keine
  KW> Antwort.

Ich habe den Listenverwalter mit meiner t-online-Adresse
angeschrieben. Auch ohne Reaktion. Ich denke mal, daß diese Reply nie
geschreiben wurde. Hier wird Strato also mal unschuldig sein. ;-)

  KW> Wie es aussieht, gibt es da irgendein Problem. Ich weiss leider auch
  KW> nicht, woran das liegt. Von unserer Seite aus, ist da wohl nichts zu
  KW> machen. Die Frage, ob das Problem bei Strato oder beim MTA, der die
  KW> Listen verwaltet liegt, lässt sich ja auch nicht beantworten.

IMO liegt es an Strato. Ob es nun ein technischer Defekt oder eine
falsche Konfiguration ist, kann man so nicht feststellen. Vielleicht
sollten alle Betroffenen nochmal zusammen mit obigen connect-Snippet den
Strato-Support nerven. Wenn's genug machen, bewegen wir vielleicht etwas.

--
Joerg Desch <jd AT die-deschs DOT de> or <joerg.desch AT t-online DOT de>