Re: Bekomme keine Debian Mails mehr!

+ Sebastian Inacker <si@inacker.de>:

> Ja. Ich (mindestens).

Hier ebensoi, auch 30. Mai! Ich wollte sowieso von Strato weg, deshalb
hat sich das für mich hoffentlich bald erledigt. Trotzdem:

> Ich habe schon vor langer Zeit an den Listmaster (siehe Footer der
> Mails) geschrieben - aber keine Antwort bekommen.

Ich hatte sogar einen Bug-Report verfasst (#149129). Auch keine Antwort.
Dann hatte ich direkt an Martin Schulze (einem der Betreuer) geschrieben
und diesmal auch Antwort erhalten:

| murphy!joey(pts/1):/mnt/hdd6/home/joey> telnet mailin.webmailer.de smtp
| Trying 192.67.198.32...
| telnet: connect to address 192.67.198.32: Connection refused
| telnet: connect to address 192.67.198.48: Connection refused
| telnet: Unable to connect to remote host: Connection refused

Wie es aussieht, gibt es da irgendein Problem. Ich weiss leider auch
nicht, woran das liegt. Von unserer Seite aus, ist da wohl nichts zu
machen. Die Frage, ob das Problem bei Strato oder beim MTA, der die
Listen verwaltet liegt, lässt sich ja auch nicht beantworten.

Vielleicht sollten zum Bugreport noch einige Anmerkungen gemacht werden,
da es ja scheinbar einige Personen auf der Liste betrifft...

Kai.

P.S. Ich habe mich vorübergehend mit meinen Freemail-Adressen bei den
Debian-Listen subscribed.