Re: Woody Installation

Hallo Martin,

On Tuesday, 25. June 2002 13:39, Martin Zambo wrote:
> Hallo,
>
> ich möchte von Suse auf Debian umsteigen. Leider klappt die Installation
> nicht.
>
> Ich habe hier glaube ich ein Problem mit den Framebuffern.
>
> Mit einer alten CD (Vorabversion) aus der Linux intern von Mitte letzten
> Jahres klappt die Installation.
>
> Erst wenn ich X nachinstalliere geht nichts mehr, mein Display (LCD) ist
> nichts zu sehen. Auch die Textkonsolen sind nicht mehr aufzurufen.
>
> Der gleiche Effekt tritt auf wenn ich mit der aktuellen CD aus dem
> [...]

versuchs mal so:
XFree86 -configure
Kann einige Sekunden dauern bis der graue X-Bildschirm auftaucht.
Beenden mit [Strg]+[Alt]+[Lösch nach links]
Dann Meldung beachten.
und entsprechend den Angaben der Meldung das X starten.
Feinabstimmung mit
xf86cfg -textmode -configure /etc/X11/XF86Config-4
Hier ein Auszug meiner /etc/X11/XF86config-4
(Ich habe ein Notebook)
Section "Monitor"
	Identifier   "Generic Monitor"
	HorizSync    28.0 - 49.0
	VertRefresh  43.0 - 72.0
	Option       "DPMS"
EndSection
Andere mögliche Einstellungen für einen LCD
 - Hsync 31.5-57.0
 - Vertikal Refresh 50-70

Gruß Ulrich