Re: Courier-IMAP und MS Outlook

<thomas.templin@epost.de> wrote:

> Danke, ich werd mir das morgen mal anschauen. Gibt es ein Tool,
> welches einem einfach sagt, welcher Patch installiert ist, oder
> muss man die Build-Nummer entschluesseln (oder wie auch immer)?
>
> Aber die Versionen sind schon total unterschiedlich, teilweise
> mit IE6, dann 5.5, Office2000 Premium, Office2000, mit SP, ohne
> SP... klingt nach viel Arbeit :)
Lass mich mal raten, du versuchst gerade eine aus Sicht der
Administration bessere Frittenbude unter die Fittiche zu nehmen?
[...]
Es gibt ein Tool mit dem man testen kann ob alle
benötigten\verfügbaren Patches installiert sind, muste mal googlen
oder nen w2k Knechten fragen. Dient eigendlich zur überprüfung ob
alle relevanten patches eingespielt wurden. Damit sollte man
zumindestens einen ersten Einstieg für ein Einkreisen der
Unterschiede finden.
Allerdings wie du schon sagtest, das ist eine ziemliche
Sysiphusarbeit. Ich würde den Knallharten Weg bevorzugen, entweder
einige wenige images für die gesamte Firma, oder, etwas teurer,
ein w2k ris-Server. Oder nimm gleich ZEN-Works *lach*
Dieses rumgehample mit den unterschiedlichen
upgrade\patch\programm\undwasweisichfürdlls Versionen ist, wie
unsere transatlantischen Nachbarn es so blümerant umschreiben, "A
real pain in the ass". Ich vermute einmal kein Schwein in der Firma
hat einen blassen Dunst darüber welche Lizenzen für Welche
Maschine überhaupt existieren und wenns mal ärger geben sollte
bist garantiert Du schuld. (Bei Bedarf kann ich dazu noch was per
PM sagen)
Du hast mein vollstes Mitgefühl.
Tschüss,
Thomas