xine will immer /dev/null

Hey Yo Hoh!

Ich habe es endlich geschafft, auf meinem 3.0 sound zum
Laufen zu bewegen (soundcore, ac97 und es1371 als Module).
Doch obwohl ich sound habe (xfce, kde) auch bei progs
(mpg321) weigert sich xine ein anderes sound-device als
"null" anzunehmen.
Unter "setup window" waehle ich audio, dort kann ich von
Hand dsp (auch /dev/dsp habe ich probiert) eintragen, aber
hilft nix - kein sound und sobald ich das config-window
wieder starte (auch nach xine-Neustart) steht da wieder
"null".
Weiss jemand, wies geht?
waere super!
Danke!