Re: woody auf Elitegroup K7VZA (OT?)

Kristian Rink schrieb:

> Moin alle,...
>
> ....seit den Nachmittagsstunden des gestrigen Tages versuch' ich, woody
> stabil auf einer Kiste mit einem Elitegroup K7VZA - Board (VIA KT133 -
> Chipsatz) zum Laufen zu kriegen. Im Grunde genommen geht alles so, wie'

Hier steht seit einem dreiviertel Jahr eine Kiste mit K7VZA V3.0
(VIA KT133A) als Hot-Standby herum, am Anfang Potato und jetzt
Woody. Noch nie auch nur das kleinste Problem mit dem Board, Grafik
ist jedoch eine mit ATI RagePro LT. Hatte damals das 686B-2ndIDE-
Bugfix-Bios drauf und habe letzte Woche auf das aktuellste (V3.6a
oder so) aktualisiert. Das Teil war als Bastelboard gedacht und es
war damals einfach das billigste 133A auf dem Markt. Die damals
von uns in Schulungsrechnern verbauten MSI-Boards sind inzwischen
alle (!) mit Chipsatzdefekt gestorben - das billige Eleitegroup
läuft noch immer. Noch nie abgestürzt, Kernel vanilla (2.2.18/19/20,
inzwischen 2.4.18), XFree86 3.3.6 (xserver-mach64) bzw. 4.1.0 mit
ATI-Treiber.
Aktuellstes Bios drauf? Übertaktet? Speichertiming korrekt?
Ordentliche Speicherbausteine? Mit dem XFree4.1-nv-Treiber ver-
sucht?

--
To err is human; effective mayhem requires the root password!