Re: Probleme mit cups

Hi,

Am Sam, 2002-06-15 um 14.55 schrieb Valentin Schwamberger:
> Nee, hatte ich nicht. Mann, ist das mal wieder peinlich - obwohl ich
> schon einige Tage gegooglet habe, auf linuxprinting.org, cups.org,
> howtos, faqs, hp.sourceforge.net und anderen einiges gelesen habe.

in so einem Fall probiere ich immer auch apt-cache search.

> Jetzt funktioniert es ausgezeichnet...
>
> Aber natürlich nur in KDE-Programmen. Was muss ich denn jetzt tun, um
> es auch noch in normalen X-Programmen (xpdf, mozilla aus woody,
> netscape 6.23) zum Laufen zu kriegen? Wenn möglich auch noch mit
> Auswahlmöglichkeit zwischen den verschiedenen Druckertreibern, die
> ich in CUPS eingestellt habe.
>
> Auch auf der Kommandozeile hab' ich noch meine Probleme in mutt oder
> auch direkt in der Shell.

funk:/home/funk# apt-cache search cups
[...]
cupsys - Common UNIX Printing System(tm) - server
cupsys-bsd - Common UNIX Printing System(tm) - BSD commands
cupsys-client - Common UNIX Printing System(tm) - client programs (SysV)
cupsys-driver-gimpprint - gimp-print printer driver for CUPS
cupsys-pstoraster - Common UNIX Printing System(tm) - pstoraster
[...]

Im Paket cupsys-bsd sind alle CUPS-clones für lpr etc. drin.
Ich drucke schlicht über lpr, wenn ich was von der Konsole gedruckt
haben will. Meist natrlich noch mit einem PS-Konverter davor (a2ps
etc.).

Grüße
Valentin
--