Probleme mit cups

Hallo Liste,

ich habe einen HP Laserjet 1200 und die ppd-File
"HP_LaserJet_1200.ppd" von http://hp.sourceforge.net heruntergeladen.
Dann habe ich sie nach LaserJet_1200-Postscript.ppd umbenannt und
nach /usr/share/cups/model/HP kopiert.
Nun kann ich wunderbar den 1200er per http://localhost:631
installieren und einrichten, auch die Testseite funktioniert
einwandfrei, sogar mit 1200dpi.

Nur: Ich möchte unter KDE drucken (zumindest ist das mal mein
primäres Anliegen), aber im Kontrollzentrum
(System/Druckerverwaltung/Drucker hinzufügen) kann ich den Drucker
nicht auswählen und auch die manuelle Auswahl der ppd-Datei scheint
der falsche Weg zu sein...
Ich habe in einer FAQ gelesen, dass ich, um mit CUPS und KDE drucken
zu können, noch eine Pseudo-printcap erstellen muss. Leider habe ich
aber keinen Schimmer wie das geht.

Könnt Ihr mir vielleicht etwas auf die Sprünge helfen?
Welche Dokumentation könnt ihr mir empfehlen?

Vielen Dank, Valentin