Re: Eurosymbol (KDE)

Hallo Hans!

Am Dienstag, 11. Juni 2002 00:50 schrieb Hans Gerber:

> Vermutlich weil noch niemand ein solches entsprechendes Paket
> zusammengestellt hat. Also, nur zu frisch ans Werk ;-)

Ja, ich würde mich gerne wirklich in ca. einer Woche darum kümmern. Dazu
bräuchte ich aber noch ein paar Informationen von denjenigen, die es wirklich
hinbekommen haben, das Euro-Zeichen in der Konsole, in X-Programmen, in GNOME
und in KDE einzugeben und anzuzeigen.

> Diese ganzen
> Zeichensatz und font und locale Einstellungen sind imho nicht ganz
> trivial und leicht zu durchschauen. Allerdings kann man kde eingentlich
> relativ leicht (zumindest bei mir) euro-tauglich machen.

Hm, vielleicht kannst Du mir weiterhelfen. Ich habe es überall geschafft,
aber KDE weigert sich noch...

> KDE-Kontrollzentrum/persönliche Einstellungen/Land und Sprache auf
> deutsch/deutsch, Zeichensatz auf ISO-8859-15, ansonsten
Das habe ich schon gemacht und es funktioniert ja auch z.B. unter X und an
der Konsole.

> und das debian-Euro-howto.

Gerade damit habe ich im Abschnitt "KDE" Verständnisprobleme: Nach lesen
aller Links, bin ich nun ziehmlich verwirrt: WO ist jetzt der Unterschied
zwischen "ISO8859-15" und "ISO-8859-15" und was muß ich nun wo einstellen?

Insbesondere nach Lesen von http://bugs.kde.org/db/32/32919-b.html bin ich
nicht wesentlich weiter:

>2) use a keymapping with iso8859-1 (sic!) keysyms

*Wo* soll ich das denn nun beides einstellen?

> Aber ehrlich geasgt, ich kämpfe da teilweise auch noch mit.
Kann ich mir vorstellen. Vielleicht könnten wir mal die Einstellungen
vergleichen?

Gerne würde ich auch noch weitere Tips sammeln und am Ende zu versuchen,
soetwas wie das spanische Paket zusammenstellen, das sich wohl weitgehend
selbst konfiguriert. Ausprobiert habe ich es jetzt noch nicht, da mir das
dann wieder alle Einstellungen durcheinanderwirbelt. Aber in den nächsten
Tagen werde ich das machen.

Vielen Dank für Eure Tips!

--
             ,_,