Eurosymbol (KDE)

Hallo zusammen!

Nach einigen Basteleien habe ich es geschafft, auf meinem Woody das Euro- und
das Centsymbol sowohl auf der Konsole aus auch unter X (z.B. nedit) ans
Laufen zu bekommen.

Leider funktioniert das Eurozeichen aber nicht unter KDE: Wenn ich die
Tastenkombination AltGr-E drücke, erscheint nur ein Fragezeichen. Wenn ich
eine HTML-Seite aufrufe, die den Befehl "&eurosymb; enthält, dann zeigt auch
der Konqueror das Symbol an. Was mache ich da falsch?

Warum kann man die Pakete euro-symb* nicht direkt so anlegen, daß direkt nach
der Installation das Eurozeichen sowohl auf der Konsole aus auch unter X
funktioniert? Warum muß man da noch so viele Einstellungen von Hand machen?
Könnte man das nicht automatisieren, eventuell nach Abfrage des Landes?

Vielen Dank für Eure Tips!

--
             ,_,
Tschö,      (o,o)