Re: Kernel 2.4 und kein Internet mehr

Timo Traub schrieb:
> Anfragen von außen auf Rechner unterhalb der ip des
> Routers(192.168.121.1 - ...253).

Nein, ich meine, dass es ein beliebter Fehler ist src und dst zu
verwechseln. Wenn alles bei einem src port >3333 (wieso eigentlich
diese Zahl?) geblockt wird, ist auch ziemlich oft essig.

Du sagtest noch andere Systeme dran hängen zu haben bei denen alles
geht. Was sind das für OS?  Macht der Router NAT? Es gäbe da noch die
Möglichkeit, dass zwar alles rausgeht, aber Dein Router die
zurückkommenden Pakete verwirft. Etwas ratlos...

--
rainer@ellinger.de