Re: Kernel 2.4 und kein Internet mehr

Rainer Ellinger schrieb am 13.06.02:
> schirmt er die die WINS-Ports zu und die Ports oberhalb
> von 3333 beides für TCP und UDP nach außen hin ab.
>
> Source oder Destination? ;-)

Anfragen von außen auf Rechner unterhalb der ip des
Routers(192.168.121.1 - ...253).

> Das war mir wieder entfallen. Machst Du etwas mit iptables?

Nein, da läuft noch gar nichts.

> Mangle quängel?
--^^^^^^

Wat n das? Wenn ich Google und mein Wörterbuch richtig verstehe, dann
irgendwas mit zerfleischen und firewall. Also zu letzterem, siehe oben
und zerfleischen tu ich meist auch niemand. ;-)

> Welche Kernelversion?

2.4.18, die von der woody rescuedisk. Das image heißt da glaub bf24.

> Irgendwelche MTU Geschichten?

Eingestellt auf 1500. Gab keine Probleme damit.

Grüße
Timo