OT: HP Laserjet 1200

Hallo Liste,

ich habe bis jetzt einen sehr alten GDI-Laserdrucker (geschenkt
bekommen), der nicht unter Linux läuft. Jetzt möchte ich mir einen
neuen kaufen, weil ich mittlerweile die meiste Zeit mit Linux
verbringe.

Nachdem ich mich ein wenig umgesehen habe, gefällt mir der HP
Laserjet 1200 am besten und liegt mit 400 € gerade noch im richtigen
Preissegment. Außerdem bietet er sogar Postscript 2-Emulation an, was
ich ziemlich interessant finde. Mit Cups unter woody soll er sehr gut
laufen.

Hauptsächlich werde ich mit diesem Drucker Text (Latex, pdf, ps)
drucken, selten vielleicht mal eine Grafik.

Könnt ihr mir für diesen Verwendungszweck den Laserjet empfehlen? Hat
vielleicht schon jemand mit diesem Gerät Erfahrungen gesammelt?

Wenn nein, was gibt es sonst für Empfehlungen?

In der Hoffnung, dass diese Hardware-Linux-Frage nicht zu OT ist,
Gruß,

Valentin