Re: fslsfonts -server unix/:7100 | grep iso8859-15

* Matthias Tresp <mtresp@gmx.de> [12-06-02 21:41]:

> auf meiner woody habe ich unter KDE allerdings nur ca 8 schriften zu
> auswahl. sind auch noch die truetype.
> also, was läuft da schief?
> wo fange ich an zu suchen?

8 Schriften? Doch so viel... Ich hatte manchmal nur 3 oder 4.
Ich denke KDE ist an dieser Stelle schlicht und einfach kaputt.
Habe es mal geschafft den € unter fast allen Anwendungen
einzustellen, ging auch alles - außer die *K*onsole. Die habe
ich bei bestem Willen nicht einrichten können. Falls du die
Gelegenheit hast dir KDE 3.0.1 zu installieren, wirst du sehr
schnell merken, dass der € problemlos funktioniert und auch
alle Schriften zu Verfügung stehen. Man müsste KDE 3.0.1
offiziell nach Woody schieben. Wenn man sich bei der bekannten
Quellen so umschaut, findet man immer mehr Anwendungen die
KDE3 voraussetzen. Die wenigsten haben wohl Lust ein KDE2
zu fixen oder dafür noch Programme zu schreiben. Probiere
es einfach mal aus, wenn du die dazu Möglichkeit hast.

Gruss Uwe