Re: Kernel 2.4 und kein Internet mehr

Jonas Weismuller schrieb am 11. Juni 2002:

> Ich hab vor kurzem fuer einen Kumpel auch den Kernel von
> 2.2.20 auf 2.4.18
> umgestellt!
> Zuerst ging es bei mir auch nicht, bis ich dann
> in dem logilfe /var/log/daemon die error messages
< [...]
> ... gesehen hab und in der datei /etc/modules.conf
> erfahren hab, dass tty-ldisc-3 ein alias fuer
> ppp_async ist!

Klar, da? wird aber nur benotigt, wenn der betreffende Computer direkt
mit dem DSL-Anschlu? verbunden ist.

Wie ich ja schon sagte, ich benutze einen ELSA Lancom Router. Das
hei?t mein Computer mu? von DSL und damit pppoe uberhaupt nichts zu
tun haben und mu? das auch nicht kennen.
Es ist lediglich ein Rechner der ins Netzwerk gehangt wird.
Intern funktioniert auch alles wunderbar. Nur der Router routet keine
UDP-Pakete nach au?en.
ICMP funktioniert.
Nur wieso mein Router wegen einem 2.4er Kernel nicht routet, da hort
mein Verstandnis von Netzwerkprotokollen auf.
Fehlermeldungen in Logfiles gibt es keine. Geht ja aus dem Rechner
sauber raus.

Gru?e
Timo