Re: Kernel 2.4 und kein Internet mehr

On Wed, Jun 12, 2002 at 12:52:16AM +0200, Timo Traub wrote:
> Klar, da? wird aber nur benotigt, wenn der betreffende Computer direkt
> mit dem DSL-Anschlu? verbunden ist.
>
> Wie ich ja schon sagte, ich benutze einen ELSA Lancom Router. Das
> hei?t mein Computer mu? von DSL und damit pppoe uberhaupt nichts zu
> tun haben und mu? das auch nicht kennen.
> Es ist lediglich ein Rechner der ins Netzwerk gehangt wird.
> Intern funktioniert auch alles wunderbar. Nur der Router routet keine
> UDP-Pakete nach au?en.
> ICMP funktioniert.
> Nur wieso mein Router wegen einem 2.4er Kernel nicht routet, da hort
> [...]

Hallo,

es gab da doch mal Probleme mit einigen Routern, die die
CONFIG_INET_ECN-Einstellung irritiert hat (Explicit Congestion
Notification). Das sollte im Zweifel deaktiviert werden.

Ich sehe da zwar keinen direkten Zusammenhang mit der UDP-Problematik in
Deinem Fall, aber eine Überprüfung ist ja schnell erledigt.

Gruß
Holger
--
Holger Paschke / mailto:hpaschke@gmx.de