Partitionierung

Hallo Mailingliste,

nachdem in der Partition, inder leafnode seine news ablegt keine inodes mehr hat, habe ich beschlossen, meine Festplatte neu zu partitionieren.

Was haltet Ihr denn von diesem Vorschlag:

/ 6 GB ext2 ro (primäre Partition)
swap 256 MB (primäre Partition)
/var 2 GB raiser rw (logisches Laufwerk auf erweiterter Partition)
/tmp 1 GB ext2 rw (logisches Laufwerk auf erweiterter Partition)
/dev 1 GB ext2 rw (logisches Laufwerk auf erweiterter Partition)
/home Rest ext2 rw (logisches Laufwerk auf erweiterter Partition)

Reichen die angegebenen Speichergrößen aus?

Ich habe gelesen, daß es auch ein devfs gibt. Leider komme ich mit der Beschreibung nicht so recht klar.

Ist die Installation von devfs so richtig:

* devfs in den Kernel mit hineinbauen
* paket devfsd installieren

-> Muß ich damit rechnen, daß hinterher irgendetwas nicht mehr geht?

Beim Googleln habe ich gelesen, daß es auch ein tempfs gibt. Dazu gibt es aber kein Kernelmodul unter Debian.

Was bringt mir tempfs? Wie installiere ich es?

Vielen Dank!

Gerhard