Re: Partitionierung

* Gerhard Engler <gerhard.engler@gmx.de> [09 06 02 22:32]:

>Hallo Mailingliste,
>
>nachdem in der Partition, inder leafnode seine news ablegt keine inodes
>mehr hat, habe ich beschlossen, meine Festplatte neu zu partitionieren.
>
>Was haltet Ihr denn von diesem Vorschlag:
>
>/ 6 GB ext2 ro (primäre Partition)
>swap 256 MB (primäre Partition)
swap hängt von deinem Hauptspeicher ab. Ich habe das ganz an den
Anfang der Festplatte getan (dreht sich schneller und kann so
schneller lesen).
>/var 2 GB raiser rw (logisches Laufwerk auf erweiterter Partition)
>/tmp 1 GB ext2 rw (logisches Laufwerk auf erweiterter Partition)
Ist wohl ein bischen groß, es sei denn du weißt, wofür du das
brauchst.
>/dev 1 GB ext2 rw (logisches Laufwerk auf erweiterter Partition)

/dev /etc /bin /sbin /lib nicht auf eine eigene Partition, sondern
auf der root-Partition. Üblich ist auch /root auf der /
unterzubringen.

Eckhard Hoeffner
e-hoeffner@fifoost.org
Tal 44